1. Platz für den Neubau der Grundschule Pichler

Wir freuen uns sehr, dass wir in dem VGV-Verfahen den 1 Platz Neubau Grundschule Pichler Haustechnik Planung des Neubaus der Grund- und Regionalschule Pichler die Lose 3 (ALG 1,2,3) und 4 (ALG 4,5) gewonnen haben. In diesem tollen Projekt werden wir somit die gesamte Haustechnik verantworten. Unser Ziel ist es auch bei diesem Projekt eine innovative Haustechnik zu planen, um langfristig niedrige CO² Emissionen und Betriebskosten zu erreichen. Auf die Zusammenarbeit mit dem Amt Hagenow und den zuständigen Architekten, sowie Tragwerksplaner freuen wir uns schon sehr.

Als Teil unserer Unternehmensstrategie passt ein solches Projekt hervorragend zu uns. Wir als ECOPLAN GmbH wollen uns auf umweltfreundlich und sozial sinnvolle Projekte konzentrieren. Hierzu gehören für uns neben bezahlbaren Wohnraum vor allem auch Schulen, Kitas und soziale Einrichtungen. Hierbei konnten wir in der Vergangenheit bereits erfolgreich Schulbauprojekte realisieren und freuen uns diese Erfahrungen auch in das neue Projekt einbringen zu können. Unser Ziel ist es auch dieses Projekt in Revit und mit LiNear zu realisieren. Wir wollen in Zukunft auch bei Neubauten, die nicht von unseren eigenen Architekten geplant werden, unsere BIM-Strategie ausbauen und in unseren Projekten umsetzen.

Des Weiteren ist es unser Ziel bei diesem und vergleichbaren Projekten darauf zu achten, immer eine maximal grüne Variante, sowie zwei Varianten, die zwar einen höheren Kostenfokus, aber dennoch umweltfreundlich sind, zu entwickeln. Dies soll uns dabei helfen, in Zukunft immer mehr Gebäude zu gestalten, die allen Aspekten der Nachhaltigkeit gerecht werden. Gemeinsam mit unseren Planungsteams wollen wir so unseren Beitrag zur sozialen Entwicklung zusteuern.

Deshalb freuen wir uns sehr über den 1. Platz Neubau Grundschule Pichler Haustechnik.